zurück

MTV 1879 - FT Gern

21.05.2017


20170521_FTGern_MTV.jpg


MTV 1879 - FT Gern 2:2 (1:2)

Für die Gerner war ein Dreier in diesem Spiel Pflicht, um den Druck auf Tabellenführer Neuried aufrecht zu halten. Vom Anpfiff weg entwickelte sich auf dem für die Gerner eher ungewohnten Naturrasen ein Spiel, das von bodenbedingten Stockfehlern der Teams lebte. Viele lange Bälle kennzeichnete das Spiel der Gastgeber, während die Gerner eher die spielerische Lösung suchten. So ging die Führung für die Gerner in der 21. Minute durchaus in Ordnung. Dusan schlug eine Ecke perfekt für Johannes Hausmann, der keine Mühe hatte einzuköpfen. Fein auch der zweite Treffer der Gerner. Wiederholt enteilte Jakob seinen Gegenspielern. So auch in der 34. Minute. Jakob war über links durchgebrochen und schob quer zur Mitte, wo Dusan aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Es sah alles nach einem klaren Gerner Dreier aus, zumal den Gastgebern nicht wirklich viel glückte. Leider gelang es aber nicht, die dritte Kiste nachzulegen. Wie aus dem Nichts gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer per Fernschuss in der psychologisch ungünstigen 44. Minute.

Nach dem Wechsel verloren die Gerner den Faden fast völlig. Dem Mittelfeld fehlte jede Inspiration im Offensivspiel, die Abwehr wirkte anfällig. So ging der Ausgleichstreffer der Gastgeber in der 61. Minute völlig in Ordnung. Den Gernern fehlte in dieser Phase jegliche Spielkontrolle. Vor allem das Zweikampfverhalten wirkte pomadig und durchsetzungsarm. Erst in der Schlußphase gelang es wieder, etwas stabiler aufzutreten, und mit etwas Glück hätte es doch noch ein Dreier werden können, doch auch die Gastgeber kamen zu Chancen, so dass am Ende ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden steht.

Für die Gerner am Start: Isi, Lukas, Leon, Basti, Dusan, Joh. Müller, Joh. Hausmann, Philippos, Jakob, David, Hafez, Christos, Anes und Andi.