zurück

FT Gern - Spvgg Haidhausen

14.05.2017


20170514_FTGern_Haidhausen.jpg


FT Gern - Spvgg Haidhausen 9:1 (1:1)

Erst regnete es Tropfen - dann Tore!

Die Gäste gingen mit großem Laufaufwand in dieses Spiel. Sie pressten extrem hoch und irritierten die favorisierten Gerner durchaus. Und als in der 24. Minute sogar noch der Führungstreffer für die Gäste gelang, zweifelten einige der Zuschauer vielleicht schon an den Gernern. Aber es war klar, dass die Gäste diesen Aufwand nicht 990 Minuten betreiben würden können. Philippos gelang aber in der 34. Minute zumindest schon mal der verdiente Ausgleich. Nach dem Wechsel wankten die Gäste immer heftiger. Ein feiner Eckstoß von Jakob führte in der 51. Minute zur Gerner Führung durch Johannes H. Drei Minuten später legte Jakob persönlich nach. Und der zweite Treffer von Johannes H. in der 62. Minute entschied das Match, zumal den Gästen körperlich und mental förmlich die Luft ausging. So schepperte es nun ab der 73. Minute in regelmäßigen Abständen noch 5 mal. Die Kisten machten Johannes M. (2), Philippos, Johannes H. und nochmal Jakob. So war es eine klare Flöte für die Gäste, die zwischendurch auch noch disziplinarische Defizite offenbarten, sich aber auch Dank des besonnenen und sehr ordentlich agierenden Schiedsrichters wieder einkriegten. Mit diesem Dreier hängen die Gerner doch weiter an den Fersen des TSV Neuried.

Am Start: Isi, Leon, Luki, Johannes Sch., Dusan, Johannes M., Johannes H., Jakob, Philippos, Jan, David, Christos, Andi, Moshtaq und Hafez.