zurück

FT Gern - TSV Turnerbund

30.04.2017


20170430_FTGern_Turnerbund.jpg


FT Gern - TSV Turnerbund 3:1 (1:0)

Der Spieltag begann mit einer Hiobsbotschaft. Isi musste krankheitsbedingt passen und so wurde kurzfristig Johannes Müller in den Kasten beordert. Und bis auf einen kleinen Aussetzer machte er seine Sache hervorragend. Dazu aber später :

Mit dem TSV Turnerbund war eine bekannt kombinationssichere Mannschaft an die Hanebergstraße gekommen. Zu Beginn des Spiels egalisierten sich beide Teams weitgehend, wobei die Gerner schon ein Chancenübergewicht hatten. Aber Zählbares sprang erst einmal nicht heraus. Erst eine tolle Einzelleistung von Philippos brach den Bann. Erst setzte er sich auf der Außenseite fein durch und dann zog er den Ball geschickt in die lange Kreuzecke (44.). Tor des Monats - wenns geplant war! Mit dieser Führung im Rücken wollten die Gerner schnell nachlegen, um vielleicht schon eine Vorentscheidung zu erzwingen. Und so gelang es auch. Johannes Hausmann schlug unnachahmlich zu und nudelte das Runde ins Eckige (52.). Aber statt entspannt einige Konter zu fahren, entschieden sich die Gerner für die Adrenalinvariante. Johannes im Tor versuchte den Ball schnell ins Spiel zu bringen und traf dabei leider einen Gästespieler, der sofort aus größerer Distanz traf (55.). Alles wieder bei der knappen Ein-Tore Führung. Es blieb also spannend. Obwohl die Gerner die Gästeoffensive im Grunde zu jeder Zeit im Griff hatte. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe der Sack zugezogen werden konnte. Eine kleine Schussserie von Moshtaq führte letztlich zum Eigentor der Gäste. Das war das 3:1 und auch der Endstand.

Besonderheiten:

In der 85. Minute ahndete der ansonsten ordentlich leitende Schiedsrichter ein grobes Foulspiel an Jakob, das gleichzeitig Notbremse war, mit gelb. Eine 5 Minutenstrafe wäre grad noch akzeptabel gewesen. Außerdem fand Jakob in der Halbzeitpause lobende Worte für die neue Haarfarbe der Jugendleiterin : Respekt! Und wir hatten hohen Besuch. Stefan Brunner, der Schlagzeuger unseres Trikotsponsors "Schandmaul" war mit Gemahlin Martina und Kindern vorbei gekommen, um sich vom Leistungsstand des Teams zu überzeugen. Schöne Geste!

Am Start: Jan, Jakob, Johannes Hausmann, Sam, Andi, Leon, Dusan, Ousman, Philippos, Lukas, Johannes Schubert, David S., Moshtaq und Johannes Müller.