zurück

FT Gern - DJK Pasing

02.04.2017


20170402_FTGern-Pasing1.jpg 20170402_FTGern-Pasing2.jpg


FT Gern - DJK Pasing 5:1 (3:1)

Klarer Sieg gegen den Verfolger
Die Vorzeichen dieses Duells waren klar. Bei einem Sieg bleiben die Gerner im Rennen - zumindest um die Vizemeisterschaft. Bei einer Niederlage würde es sehr schwer werden, die Kurve noch zu kratzen.

Die Gerner legten sehr stark los und bemühten sich merklich, Präsenz zu zeigen und den Gästen keinerlei Möglichkeit der Entfaltung zu lassen. Nach 15 Minuten gelang dann auch der erste Treffer. Thomas brachte Ousman in Position, der sicher einschieben konnte. Kurz darauf wurde Philippos unübersehbar im Strafraum festgehalten. Leon vollstreckte den fälligen Elfer sicher. Als sich in der 26. Minute der Gästespieler Zebec zu einer komplett sinnfreien Tätlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig mit einem FaD bedacht wurde, schien das Match vorzeitig entschieden. Doch kurz darauf gelang den Gästen der numerischen Unterzahl zum Trotz der Anschlusstreffer. Plötzlich war die Gerner Dominanz verschwunden und das Spiel kippelte etwas. Doch wieder war es Käptn Leon, der in der 43. Minute nach einem Getümmel vor dem Gästetor kompromisslos abschließen konnte. 3:1 war auch der Pausenstand.

Nach dem Wechsel bewies Coach Janni eine glückliche Hand, denn kurz nach dem Wiederanpfiff konnte der frisch gebrachte Johannes Müller ein flaches seitliches Zuspiel verwerten. Der Käse war gebissen, die Messe gelesen und der Drops gelutscht. Dieser schnelle Schlag war zuviel für die Gäste, die sich zwar durchaus noch wehrten, aber letztlich harmlos blieben. So machte Johannes Hausmann kurz vor dem Schlusspfiff noch den Deckel auf ein Spiel, in dem sich die Gerner überraschend deutlich durchsetzen konnten.

Bemerkenswert ist an dieser Stelle noch die souveräne und ruhige Spielleitung durch den Schiedsrichter Burak Gök vom FC Ludwigsvorstadt, der immer Herr der Situation war.