zurück

FC Anadolu Bayern – FT Gern

12.11.2016


20161112_FTGern_FCAnadolou.jpg
20161112_FTGern_FCAnadolou


FC Anadolu Bayern – FT Gern 1:4 (0:2)

Am Ende war’s dann doch klar

Es war der Klassiker: Tabellenführer gegen Schlusslicht. Auf dem Papier schon entschieden. Auf dem Platz… Naja. Die Gerner hatten eher negative Assoziationen bei der Ankunft. Musste das Team doch auf diesem Platz gegen die DJK Pasing die einzige Niederlage bisher hinnehmen. Der Start gelang, und nach etwa 10 Minuten hätten die Gerner in Führung liegen müssen. Aber da wurden einige dicke Dinger liegen gelassen. Im Anschluss an die Startviertelstunde verflachte das Gerner Spiel zusehends, während die Gastgeber mehr Initiative entwickelten. Gut dass die Stürmer von Anadolou auch nicht wirklich ein geschärftes Visier besaßen und so zwei Hundertprozentige liegen ließen. Wer weiß, wie die Gerner darauf reagiert hätten. In der 35. Minute gelang dann doch der Führungstreffer durch David Simunovic, den Hafez Pirzadeh in der 43. Minute per direktem Freistoß auch noch den zweiten Treffer hinterher schickte. Jetzt war’s in den Gerner Köpfen schon irgendwie gelaufen. Nach dem Wechsel drückten erstmal erwartungsgemäß die Gastgeber. Zweimal hatten sie schon knapp verpasst, als im Anschluss an einen Eckstoß der Anschlusstreffer gelang (49.). Das war natürlich nicht gut. Jetzt folgte die spielentscheidende Phase. Zurückkommen der Gerner oder Kippen des Spieles. Die Gerner entschieden sich für die erste Variante und übernahmen wieder mehr Initiative, die dann auch ihren Ausdruck im zweiten Treffer von Hafez Pirzadeh fand (62.). Die Gastgeber steckten zwar nicht auf, aber der glauben an die Wende war nicht mehr zu spüren. Dusan machte dann in der 75. Minute den Deckel drauf. Der Dreier war gesichert. Am Start: Ismael, David Sic., Thomas, Dusan, Seyit, Johannes H., Shayan, Jakob, Johannes Schu., David Sim., Hafez, Jan, Basti, Lars und Andi.