zurück

FT Gern – MTV 1879

30.10.2016


20161030_FTGern_MTV1879.jpg
20161030_FTGern_MTV1879


FT Gern – MTV 1879 1:1 (0:1)

Gewonnener Punktverlust

Nach dem Abpfiff konnte man die Enttäuschung auf den Gesichtern der Gerner Spieler ablesen. Ein 1:1 gegen die relativ schwach in die Saison gestarteten Sendlinger erschien dem einen oder anderen irgendwie dann doch zu wenig. Aber der Reihe nach. Die Gastgeber starteten stark und nach wenigen Minuten fehlte nach einem Eckball nur der berühmte lange Zehennagel, um die Gerner in Führung zu bringen. Die körperlich extrem präsenten Gäste konzentrierten sich erstmal auf die Defensive und machten es den Gernern sehr schwer Spielfluss zu entwickeln. Ein heftiger Abwehrschnitzer in der 26. Minute, der die Gästeführung quasi auf dem Tablett servierte, sorgte für noch mehr Verunsicherung. Es ging wenig bei Gern. Trotz deutlicher technischer Vorteile. Nach dem Wechsel änderte sich das Spiel. Die Gerner ließen den Gästen nur mehr wenig Luft zum atmen und setzten diese gehörig unter Druck. Mehrfach rettete Aluminium für die Gäste, bevor Johannes Hausmann in der 84. Minute doch noch der Ausgleichstreffer gelang. Und auch in den wenigen verbleibenden Minuten war noch ausreichend Zeit für den Siegtreffer. Aber der gelang dann leider nicht mehr. Am Ende verpassten die Gerner aufgrund der, naja, etwas verhaltenen ersten Hälfte den Sieg. Die Gäste hielten mit allen möglichen Mitteln dagegen, und haben sich so den Punkt auch irgendwie verdient. Jetzt sind die Gerner erstmal zuhause im Pokal gefordert (Mittwoch 19:15 gegen den SV Waldeck), ehe ein spielfreies Wochenende die Möglichkeit bietet, für das Vorrundenfinale noch einmal richtig Anlauf zu nehmen.