zurück

FT Gern – SV Pullach

16.10.2016


20161016_FTGern_SVPullach.jpg
20161016_FTGern_SVPullach.jpg


FT Gern – SV Pullach 3:0 (1:0)

Vom Anpfiff weg war es ein Match mit hohem Tempo. Dabei war das Chancenverhältnis ausgeglichen niedrig. Beide Teams neutralisierten sich auf hohem Niveau. In der 14. Minute dann der Schock. Spielgestalter Ousman Nije stürzte bei einem Zweikampf so unglücklich, dass er sich das dabei das Schlüsselbein brach. Dabei geht keinerlei Vorwurf an den beteiligten Pullacher Spieler. Das war einfach ein Riesenpech. Die Gerner brauchten ein paar Minuten, bis das Gefüge wieder passte. Perfekt war dabei der Führungstreffer in der 25. Minute durch Rawan Namer per sehenswertem Drehzwirbler in die lange Ecke. Jetzt hatten die Gerner Oberwasser und die Führung war nach und nach zunehmend auch verdient. Es fehlte halt der zweite Treffer. Nach dem Wechsel änderte sich die Situation erstmal. Nun drängten - logisch – die Gäste. Es war nun eine enge Kiste. Bis sich schließlich Johannes Hausmann in der 63. Minute ein Herz fasste, und in einen langen Abschlag von Ismael Mahjoub sprintete und den Ball unhaltbar über den Gästekeeper weg verlängerte. Ob der Sicherheit der Gerner Defensive schien die Messe gelesen. Sehenswert dann noch der dritte Gerner Treffer. Ein langer Ball auf Hafez Pizadeh, den Rawan Namer per Kopf quer legte, so dass Johannes Hausmann aus 7 Metern einschieben konnte. Das Match war sozusagen rum ums Eck. In den Schlussminuten waren die Gerner Treffer Nummer 4 näher als die Gäste dem Ehrentreffer. So blieb es beim 3:0 Sieg der Gerner. Bleibt nur mehr, dem verunglückten Ousman Nije eine schnelle Genesung zu wünschen. Für die Gerner am Start: Ismael, Lorenz, Ousman, David Sicic, Thomas, Dusan, Johannes H., Rawan, David Simunovic, Hafez, Johannes M., Seyit, Jakob, Jan, Andi