zurück

TSV Turnerbund - FT Gern

08.10.2016


20161008_FTGern_Turnerbund_01.jpg
20161008_FTGern_Turnerbund_01
20161008_FTGern_Turnerbund_02.jpg
20161008_FTGern_Turnerbund_02


TSV Turnerbund - FT Gern 1:2 (1:1)

Verdienter Arbeitssieg!

Die Gerner waren gewarnt. Zum einen standen in der Vorsaison zwei Niederlagen gegen den TSV zu Buche. Zum anderen setzte der TSV in den ersten beiden Spielen mit zwei Siegen bei 8:1 Toren eine deutliche Duftmarke. Umso erfreulicher der Start. Die Abwehr der Gastgeber war zögerlich, Johannes "Quinttrick" Hausmann setzte nach und konnte den Ball zentral vors Tor bringen, wo Dusan Nikolic kein Problem hatte einzunetzen (3.). Doch leider währte die Gerner Freude nicht lange, denn bereits in der 6. Minute kombinierten sich die Gastgeber mit bestechendem Direktspiel an den Sechzehner, eine Finte und drin war die Nudel (6.). Alles wieder offen. Die Gastgeber hatte im Anschluss im Mittelfeld etwas die Hoheit, wobei die dicken Torchancen allesamt auf Seiten der Gerner lagen. Die dicksten Dinger ließen Johannes und Ousman liegen. Zudem verweigerte der durchaus gefällig agierende Unparteiischen den Gernern einen klaren Foulelfmeter. Seis drum. Nach dem Wechsel der Biltzstart. Eine feine Kombination, Johannes Hausmann setzt sich am Sechzehner durch und zwirbelt den Ball mit links in die Ecke. Unhaltbar Und die Führung. Die Gerner kontrollierten nun die Partie, aber der entscheidende dritte Treffer wollte nicht klappen. Die Dramaturgie des Spiels schlug nun komplett um. Die Gastgeber entblößten zunehmend die Deckung und die Gerner konterten immer wieder - erfolglos. Es kam zum Klassiker in den letzten Minuten. Beide Teams stellten das Fußballspielen ein und die Bälle flogen mehr oder weniger kontrolliert durch die Gegend. Bis der Schiedsrichter nach über 4 Minuten Nachspielzeit das Spiel beendete. Die Gerner jubelten, die Gastgeber waren doch ein wenig geknickt. Der Sieg der Gerner war gemessen an den klaren Tormöglichkeiten hochverdient, aber am Ende doch denkbar knapp. Mit diesem Dreier gelang den Gernern der Anschluss an die Tabellenspitze. So ist es recht : Am kommenden Sonntag empfangen die Gerner im ben-u-ron Sportpark um 17.30 Uhr den SV Pullach. Für die Gerner am Ball waren: Ismael, Johannes Schubert, Ousman, David, Sicic, David Simunovic, Dusan, Johannes Hausmann, Rawan, Jakob, Hafez, Johannes Müller, Seyit, Thomas und Lorenz