zurück

FT Gern - Spvgg Thalkirchen

02.10.2016


20161002_FTGern_Thalkirchen.jpg
20161002_FTGern_Thalkirchen


FT Gern - Spvgg Thalkirchen 4:1 (2:0)

Am Ende wars deutlich
Es war schon irgendwie ein Schlüsselspiel. Orientierung nach oben oder nach unten. Entsprechend motiviert gingen die Gerner in die Partie. Und die gute Einstellung zeigte schnell Wirkung. Per Doppelschlag zeigte die imaginäre Anzeigetafel schnell eine 2:0 Führung der Gerner. Dusan (8.) und Ousman (9.) hatten getroffen. Die Gerner Defensive ließ einfach nichts zu, und so lag eher der dritte Gerner Treffer in der Luft als der Anschlusstreffer. Aber es fielen keine weiteren Tore bis zum Halbzeitpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters. Nach dem Wechsel, die Gerner hatten sich einen schnellen dritten Treffer vorgenommen, gelang den Gästen schnell der Anschlusstreffer (50.). Aber auch dieser Rückschlag konnte die Gerner nicht wirklich beeindrucken. Bereits 5 Minuten später stellte Lars nach einem krassen Abwehrschnitzer auf 3:1. Jetzt war das Spiel gelaufen. Die Gäste hingen jetzt etwas durch. David Simunovic stellte in der 75. Minute noch auf 4:1, was letztlich auch das Kräfteverhältnis ins rechte Licht rückte. Mit diesem letztlich sicheren Dreier konnten die Gerner den Anschluss an das Vorderfeld der Tabelle wieder herstellen. Gleichzeitig war es das Abschiedsspiel für Spielmacher Joni Breche, der nun erstmal 9 Monate Neuseeland unsicher machen wird. Für Gern am Start: Ismael, Jan, Ousman, David Sim., Seyit, Dusan, Joni, Jakob, Rawan, David Sic., Hafez, Andi, Edin, Lars